• Camwellteam

Der Recruiting Day bei Camwell

Die Berufsorientierung stellt für viele junge Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger eine große Herausforderung dar. Um diesen bei ihrer Suche nach einem geeigneten Job zu helfen, führte Camwell Consulting einen Recruiting Day ein. Bewerber haben hier die Chance, in lockerer Atmosphäre mehr über das Unternehmen und das Arbeiten im Projekt Management zu erfahren.

Am ersten Camwell Recruiting Day erschienen die Bewerber pünktlich zum Start und sammelten sich bei einem Kaffee oder Tee in unseren Schulungsräumlichkeiten.

Um sich zuerst ein Bild von Camwell Consulting machen zu können, erhielten die Teilnehmer als ersten Programmpunkt eine Unternehmenseinführung. Zusätzlich zu dieser wurde das Berufsbild des PMO genauer durchleuchtet.



Anschließend erfolgte eine kurze Vorstellungsrunde, in der die Bewerber sich untereinander besser kennenlernten. Ein sehr interessanter Aspekt: Alle Teilnehmer hatten einen unterschiedlichen Hintergrund und Werdegang. Über einen Bachelor in BWL, Master in Politikwissenschaft oder einen Betriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung, waren die unterschiedlichsten Berufs- und Studiensegmente vertreten.

Doch sie alle hatten das gleiche Ziel: einen Einstieg ins Projekt Management zu erhalten, unterstützt durch Camwell Consulting. Die Bewerber erhielten hier die einmalige Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, die sie sich im herkömmlichen Vorstellungsgespräch nicht trauen würden.

Durch die interessierten Fragen und Anregungen entstand eine angenehme Diskussionsrunde zwischen den Camwells und den Teilnehmern.

Im Anschluss daran hatte jeder Bewerber die Möglichkeit, im Einzelgespräch mit der Geschäftsführung die eigene Person nochmals vorzustellen und für eine mögliche Zusammenarbeit zu überzeugen.

Nach einem spannenden Nachmittag wurden die Bewerber verabschiedet.

Durch das durchweg positive Feedback der Teilnehmer und Camwells sind wir uns sicher, dass dies nicht der letzte Recruiting Day war.

Denn wann können potenzielle Kollegen bereits im Vorfeld hinter die Kulissen schauen und mit den Mitarbeitern direkten Kontakt in aufgelockerter Form haben?


4 Ansichten

©2020 CAMWELL CONSULTING  I 

EMPOWERING YOUR PROJECT